Meine Lieblings-Foren

Wenn ich mal Fragen habe, ja auch ich weiss nicht alles. Finde ich in diesen Foren die beste Hilfe. Schon ziemlich lang bin ich als Akobu bei der Hobbyschneiderin Anne Liebler   unterwegs.  In der Nähfabrik  bin ich als Ikobu unterwegs. Grundsätzlich sind alle Foren ziemlich gleich bis hin zu Farbe. Aber letztendlich muß jeder selber entscheiden wo er sich wohl fühlt. Gute Tips gibt es immer in der Nähfabrik und dort werden auch alle Maschine-Hersteller berücksichtigt. Der Admin hat sich selber ans testen gemacht und die Berichte sind wirklich toll. Die Workshops (die gerne auch mal von ganz jungen Menschen gezeigt werden) sind wirklich zu empfehlen.

Eine Erlebnis der besonderen Art sind die Treffen die in Deutschland verteilt immer mal wieder statt finden. Bei manchen kommen sogar Foren Mitglieder aus dem Ausland. Liebevoll wird der Tag vorbereitet bis hin zu gestickten Namenschildern. Es gibt Führungen durch die Stadt aber vor allen durch die Stoffgeschäfte. Des weiteren  werden Nähwochen veranstaltet gerne mal an netten Orten wie die Ostfriesische Küste, oder in Mitteldeutschland.

Besprochen werden Schnittmusterhefte oder Probleme die damit auftauchen. Es wird sich über Schnitterstellung mit den verschiedenen  Systemen ausgetauscht.

Das für und wider von Markenprodukten und Neuheiten wird unter die Lupe genommen. Was als Konsens „keine Produkte (Verarbeitung) vom Discounter. Für den Anfänger ist das gerne mal günstig aber leider oft nicht von Erfolg gekrönt. Wer sich die Mühe macht eigenes zu schaffen sollte keine billigen Garne oder Nadeln verwenden, die sind billig in der Anschaffung aber wenn man die 3fache Menge braucht, macht das keinen Sinn.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑